»In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige«,

sagt der österreichische Schriftsteller Karl Kraus.

 

 

Ich wandle diesen Satz hier um: »In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für die Richtige« – für mich.

 

Ich bin ausgebildete Zeitungsredakteurin, arbeite als Lektorin, Gutachterin, Korrektorin und verstehe die fachlichen Tätigkeiten Schreiben, Redigieren, Lektorieren, Korrigieren als eine mentale handwerkliche Dienstleistung. Und oft auch als eine intensive emotionale.

 

Geschult in Kommunikation und Gesprächsführung, ausgestattet mit beruflicher, sprachlicher und persönlicher Erfahrung, kann ich Menschen gezielt helfen:

 wenn sie schreiben wollen, mit einem Schreib-Coaching

 wenn sie ihr Deutsch verbessern möchten, mit einem Sprachkompetenz-Training.

 

© Jutta Naumann, Dreieich · Impressum